​Garten neu gestalten für mehr Wohlbefinden: Tipps gesucht

  • Hallo liebe Community,

    auf Anraten meines Arztes möchte ich meinen Garten so umgestalten, dass er nicht nur schön aussieht, sondern auch zu meinem Wohlbefinden beiträgt. Welche Gestaltungselemente und Pflanzen könnten dazu beitragen, dass mein Garten ein entspannender Rückzugsort wird? Außerdem denke ich darüber nach, ein Gewächshaus zu integrieren. Welche Vorteile könnte das bringen und welche Modelle wären empfehlenswert?

    Ich freue mich auf eure Ratschläge und Ideen!

  • Ein Gewächshaus kaufen kann deinen Garten in eine ganzjährige Oase verwandeln und bietet viele Vorteile. Vitavia hat einige hervorragende Modelle, die sowohl praktisch als auch stilvoll sind. Ein guter Freund von mir hat das "Planet" Gewächshaus installiert und es hat seinen Garten erheblich aufgewertet.

    Dieses Modell ist ideal für Anfänger und bietet ausreichend Platz für verschiedene Pflanzen. Achte darauf, das Gewächshaus in einer windgeschützten Ecke deines Gartens zu platzieren und die Ausrichtung so zu wählen, dass es maximal von der Sonne profitiert. Ergänze deinen Garten mit duftenden Pflanzen wie Lavendel und Rosmarin, die eine beruhigende Wirkung haben. So wird dein Garten nicht nur funktional, sondern auch ein perfekter Ort der Erholung und Entspannung.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    -NEU VERFÜGBAR-

    Profi Experten Tipps werden in Kürze per E-Mail Newsletter verschickt!