Wie kann ich effektiv Jetlag bekämpfen?

  • Hallo Community, ich reise beruflich sehr viel und leide immer wieder unter Jetlag. Diese ständige Müdigkeit und Unausgeglichenheit belasten mich sehr. Ich suche nach natürlichen Methoden, um meinen Körper besser an verschiedene Zeitzonen anzupassen. Hat jemand Tipps oder Strategien, wie man den Schlaf-Wach-Rhythmus effektiv regulieren kann?

    Welche Routinen oder Gewohnheiten könnten mir helfen, den Jetlag schneller zu überwinden?

  • Hi!

    #Versuch doch mal, deinen Schlafrhythmus schon einige Tage vor der Reise schrittweise anzupassen. Außerdem könnte regelmäßige Bewegung und viel Tageslicht während des Tages helfen, deinen Körper schneller an die neue Zeitzone zu gewöhnen. Entspannungstechniken am Abend können auch förderlich sein.

  • Hallo,

    ich verstehe dein Problem mit dem Jetlag. Eine Möglichkeit, den Schlaf-Wach-Rhythmus zu regulieren, ist die Nutzung von Melatonin. Melatonin ist ein Hormon, das den Schlaf-Wach-Zyklus steuert. Bei vitaminexpress.org/de/ findest du hochwertige Melatonin-Produkte. Diese sind frei von unnötigen Zusätzen und in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich, von Lutschtabletten bis hin zu Sprays. Melatonin wird oft in niedriger Dosierung von 0,5 bis 1 mg verwendet. Es ist wichtig, es kurz vor dem Schlafengehen einzunehmen, um die beste Wirkung zu erzielen. Denk daran, dass jeder Körper anders reagiert, also starte mit einer niedrigen Dosis und passe sie bei Bedarf an. Alles Gute bei der Bewältigung deines Jetlags!

    • Gäste Informationen
    -NEU VERFÜGBAR-

    Profi Experten Tipps werden in Kürze per E-Mail Newsletter verschickt!